J-Wurf 2017
I-Wurf 2004
Sloughis
Galerie
Artikel
Asil-Araber
Impressum

 

 

Einblicke - Züchterisches

Erstmalig kamen wir bei Familie Stichlmeir in Erdesbach in Kontakt mit Sloughis. Sie stammten aus tunesischen Linien bzw. waren Direktimporte aus Algerien und deren Nachzucht. Dieser Typ prägte unser Bild vom Sloughi nachhaltig. Als wir 10 Jahre später (1997) auf der Suche nach einer eigenen Sloughi Hündin waren, landeten wir bei den Nuri al Baida Sloughis, die ebenso einen hohen Anteil tunesischer Vorfahren haben. Der V-Wurf Nuri al Baida verkörpert bis zum heutigen Tag unseren „Idealtyp“ des Sloughis – ausdruckvolle Köpfe, sanfter orientalischer Ausdruck und ein kräftiger und kompakter Körperbau.

Wir haben im Laufe der vergangen fast 20 Jahre viele Sloughis und Würfe im In- und Ausland besucht, um einem möglichst breitgefächertes Bild der verschiedenen Linien selbst zu sehen.

Besondere Highlights waren mehrere Reisen nach Tunesien, um Sloughis in ihrem angestammten Lebensraum zu erleben. Wir sahen dort immer wieder herrliche Sloughis.

2004 kam unser erster Sloughi Wurf zur Welt. Leider mussten wir erleben, dass nicht immer alles so läuft wie man es sich vorstellt. Ganz egal wie sehr man sich auch vorbereitet. Danach standen für uns berufliche und private Veränderungen an, sodass eine lange Zuchtpause entstand. Für 2017 planen wir einen Wurf mit Amal Hayati Nuri al Baida.

 

 

D'Amira Nuri al Baida

*27.4.2012

D'Amira Nuri al Baida

D'Amira
D'Amira
D'Amira
Amira im Alter von 3 Monaten

die beiden dicksten Freunde, die sich (fast) alles teilen :-)

 

Pedigree Amira

Amira - die Prinzessin kam zu uns überraschend, aber nicht unüberlegt. Da ein 2-Beiniger Prinz kurz zuvor bei uns einzog war es für uns ein sehr geschickter Moment mit viel Zeit für Mini 2 und 4 Beiner. Zudem stellten wir bei genauerer Betrachtung des Pedigrees fest, dass wir perönlich über 80% der Vorfahren schon über den Kopf gestreichelt hatten - so kam Amira zu uns.

Züchterin: Liz Gross von Hübbenet
Homepage

 

2016

  • 18.06. Trautskirchen, OK V2, ResVDH/Neswadba/AT
  • 13.08. Donaueschingen, OK, V, Sanchez-Garcia/ES
  • 13.08. Donaueschingen, OK, V1, VDH, Posa/CH

 

2014

Deutscher Jugendchampion (Club)

  • CAC Ausstellung Oberhausen-Rheinhausen
    ZK: V2, Res-VDH-CH-A
  • CAC Ausstellung Trautskirchen
    OK: V2, Res-CAC, Res-VDH-CH-A

2013

D’Amira wurde 2013 Deutscher-Jugend-Champion (DSC)

Clubshow Padenghe sul Garda:

  • JK: V1, Jgd-VDH u. Jgd-CAC

 

Jahresausstellung Hünstetten:

  • JK: V

 

Clubmatch Deutscher Sloughi Club Blomberg:

  • JK: V1, Jgd-VDH, Jgd-CAC, Club-Jugendsiegerin, Jubiläums-Jugendsiegerin

 

CAC Ausstellung Donaueschingen:

  • JK: V1, Jgd-VDH, Jgd-CAC, Jgd-BOB

 

 


 


 

 

 

 

 


Copyright 2003-2018, all rights reserved.